pferde


 

                                                        Die Pferde

                                                     

                                                                                                                          Vilma W    01.01.92

                                                                                                                                  

Vilma, unser Pferd für alle Fälle! Egal ob Anfängerunterricht an der Longe oder mit Fortgeschrittenen im Gelände, auf Vilma ist immer Verlass. Bereitwillig macht sie alles, was von Ihr verlangt wird, und so haben wir schon vieles, vom Westernreiten übers Springen bis hin zu Tagesritten oder Kutschfahrten, mitgemacht. Dabei hat Vilma "nur" 138cm Stockmaß, aber wie heist es so schön: Klein, aber Oho. Auf jeden Fall sind wir Vilma zu großem Dank verpflichtet, für die Leistung, die sie erbringt!

 

 

Oscar       01.01.90 

 

 

                                             Oscar, Stockmaß 110cm, ist der "Dienstälteste" hier bei uns. Oscar ist an und für sich ein Traumpony, geritten und 1-2spännig gefahrenwäre da nicht seine Vergangenheit. Leider muss Oscar einmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, so das er heute für den Unterricht nur begrenzt einsetzbar ist. Auch seine bisherige Krankheitsgeschichte (Cushing und Headshaking) macht es nicht einfacher. Dennoch, Oscar hat sich einen festen Platz in unserem Stall gesichert. Und wenn man Ihm mit Mogli beim Spielen zusieht, vergisst man auch leicht, das er schon 19 ist...  

 

Mogli W                          01.04.06

 

 

 

Mogli, der Strahlemann! Mogli ist der Klassenkasper in unserer Herde. Am liebsten immer mittendrin, je mehr um ihn los ist, desto wohler fühlt er sich. Dieses Jahr beginnt für Mogli nun der Ernst des Lebens, nach dem er drei Jahre Narrenfreiheit geniesen konnte.  Über Moglis Ausbildung halten wir euch regelmäßig in AKTUELLES auf dem laufenden.

 

 

Elegant                   16.05.85

 

 

 

Elegant, genannt Elle, die große schwarze Persönlichkeit. Er gehört eigentlich Julia, aber da er sich vorher in unserem Besitz befand und fester Herdenbestandteil ist, wollen wir ihn hier nicht ausschliesen. Elle hat ein bewegtes Leben hinter sich. Als waschechter Hannoveraner wurde er in Celle geboren und kam über die Auktion in einen Tunierstall, wo er bis auf M-Niveau Dressurprüfungen ging (Adel verpflichtet, unter seinen Geschwistern befinden sich immerhin Olympia-, WM- und EM-Teilnehmer). Anschliesend wurde er weiterverkauft, wo er zwei Jahre "vergessen" wurde, bis er schlieslich zu uns kam. Hier geniesst er regelmäßige Ausritte und Spaziergänge, die ihn weiterhin Fit halten.

 

Foxy  ca. 1984

 

Foxy, unser Neuzugang. Obwohl, Neu? mit 25? Auf jeden Fall Fit! Wir haben Foxy übernommen, weil seine Vorbesitzer

keine Zeit mehr für Ihn hatten und Ihn in guten Händen wissen wollten. Foxy wird Vilma im Unterricht unterstützen,

Altersbedingt aber nur begrenzt. Am liebsten sind ihm Spaziergänge und Ausritte, wo er seinen Wahnsinnsschritt

voll zur geltung bringen kann.

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!